Zahnarzt Bass Berlin Neukoelln Gebisssanierung Prothese-min

Gebisssanierung

Die Therapie des zahnlosen oder gering bezahnten Patienten gehört zu einem der schwierigsten Bereiche der zahnärztlichen Prothetik und zur Königsdisziplin der Zahnarztpraxis Bass in Berlin-Neukölln.

Im Rahmen der Totalsanierung erarbeiten wir zuerst einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan.

Dabei werden in der Regel erhaltungswürdige Zähne mit Wurzelkanal-Behandlungen, Parodontose-Behandlungen und Füllungen versorgt.

Im Rahmen der Extraaktions-Therapie werden zerstörte oder lockere Zähne entfernt.

Für Teilprothesen eignet sich in der Regel kombinierter Zahnersatz.  Dieser besteht aus einem festsitzenden und aus einem herausnehmbaren Teil und wird durch Verbindungselemente (Teleskope, Geschiebe oder Stege) zusammengehalten. Sie sorgen für eine hohe Stabilität, einen deutlich besseren Tragekomfort und für eine schönere Ästhetik.

Vor der Behandlung besprechen wir mit Ihnen ausführlich die unterschiedlichen Arten von Prothesen und erklären Ihnen selbstverständlich die Kosten.

Hochwertiger Zahnersatz: Präzise angefertigt und optimal eingepasst.

Leider ist der dauerhafte Zahnerhalt der eigenen Zähne nicht immer möglich. Kronen, Prothesen und Brücken sind einige Möglichkeiten für den professionellen Zahnersatz. Lassen Sie sich in unserer Zahnarztpraxis Bass in Berlin-Neukölln beraten, welche Lösung für Ihre Zähne am besten ist!

Nach dem Verlust eines oder mehrerer Zähne kann eine Zahnbrücke die entstehende Zahnlücke effektiv und ästhetisch schließen. Für die Eingliederung einer festsitzenden Brücke werden die angrenzenden Zähne beschliffen, um die Brücke nach Fertigstellung fest einsetzen zu können.

Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen, die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es, den Zahn langfristig zu erhalten.

Zahnerhalt

Unser Anspruch:  Ihre Zähne in Funktion und Ästhetik langfristig optimal zu erhalten.

Füllungen in Zahnfarbe sind nicht nur hochästhetisch, sondern werden auch aus modernen und hochwertigen Materialien hergestellt und sind daher besonders verträglich.

Im Rahmen unserer Füllungstherapie arbeiten wir mit nahezu unsichtbaren, zahnfarbenen
Komposit-Füllungen für ein besonders ästhetisches Ergebnis.

Eine Wurzelkanalbehandlung ermöglicht es uns, den Zahn in den meisten Fällen zu erhalten. Dabei entfernen wir behutsam sowohl den entzündeten Zahnnerv als auch das infizierte Zahnmaterial. Anschließend versorgen wir den Hohlraum im Rahmen unserer Füllungstherapie.

Professionelle Individual Prophylaxe (PZR) mit AIR-FLOW ®

Die Prophylaxe-Behandlung ist eine mit Spezialinstrumenten durchgeführte Intensivreinigung und Politur Ihrer Zähne, um bakterielle Beläge (Plaque) und hartnäckige Ablagerungen auf den Zahnoberflächen zu entfernen.

Nach der PZR haben Sie Ihr schönstes Lächeln wieder und beugen effektiv Karies und Parodontitis vor.

Wir empfehlen eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis 2x pro Jahr durchführen zu lassen.

Vereinbaren Sie gleich Ihren persönlichen Wunschtermin in der Zahnarztpraxis Bass in Berlin-Neukölln.

Zahnarzt Bass Berlin Neukoelln Parodonotologie-min

Gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne

Bei leichten Fällen von Parodontitis kann bereits eine professionelle Zahnreinigung und eine zukünftig sorgfältigere Mundhygiene ausreichen.

Bei fortgeschrittener Zahnfleischentzündung müssen festsitzender Zahnstein sowie entzündetes Gewebe an der Zahnwurzel entfernt werden, um die bakterielle Entzündung im Mund zu stoppen.

Selbst bei kleinen Entzündungen oder blutende Stellen am Zahnfleisch vereinbaren Sie vorsorglich einen Kontrolltermin in unserer Praxis.

Knirschschiene (Aufbissschiene) gegen Zähneknirschen (Bruxismus)

Eine individuell angepasste Aufbissschiene, die vorwiegend nachts getragen wird, verhindert Zähneknirschen, entlastet die Kaumuskulatur und schont die Zahnsubstanz vor Abrieb.

Zahnarzt Bass Berlin Neukoelln Kinderzahnheilunde-min

Kinderprophylaxeprogramm als präventiver Schutz für die Zähne Ihres Kindes

Mit unserem Kinderprophylaxeprogramm werden durch regelmäßige Hygienekontrollen, Fluoridierung und Fissurenversiegelung bei unseren kleinen Patienten Karies und Entzündungen von Anfang an verhindert.